Über mich

 

Mein Name ist Stefanie Rosenberger.

Ich bin systemische Beraterin (DGSF-zertifiziert), Sozialpädagogin (FH), Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberaterin (DeGPT/FVTP) sowie Lehrerin an einer Sonderberufsschule.

 

Von 2021 bis 2023 habe ich meine Ausbildung zur systemischen Beraterin im Institut Ruhepunkt in Mundelsheim gemacht (vormals: Villa Lindenfels, Stuttgart).

 

Im WeiterbildungsZentrum für Pädagogik und Psychologie (WZPPin Aalen habe ich die Ausbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberaterin absolviert, in den Jahren 2017 und 2018.

 

Zur stetigen Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an kollegialer Intervision und an Weiterbildungen teil.

 

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur systemischen Therapeutin (Abschluss: Juni 2024) im Institut Ruhepunkt und zur Resilienztrainerin (Abschluss: Mai 2024) bei der Deutschen Psychologen Akademie Berlin.

 

Ich bin 1976 geboren und Mutter von drei Töchtern. Gemeinsam mit meinem Mann leben wir Patchwork mit zusammen fünf Kindern. Seit knapp zwei Jahren leben wir in den Niederlanden. Neben meiner Familie und der Arbeit liebe ich es zu lesen und das Buddeln im Dreck, bevorzugt im Anbau meiner eigenen Tomaten, Gurken, Kartoffeln,...